Sport & Aktivitäten

Sport und Bewegung - davon können wir gar nicht genug bekommen

KLECKSgelb-2
KLECKS-1
KLECKS_lila

Jeden Freitag Vormittag gehen alle zusammen in den MTV zum Turnen. Dort werden von den Kindersportlehrer:innen die tollsten Parcours und Spiele aufgebaut.

Die Vorschulkinder gehen jeden Dienstag Vormittag im MTV zum Klettern.

Im Frühjahr machen die Vorschulkinder einen Schwimmkurs und können dabei Ihr Seepferdchen oder andere Abzeichen machen.

Alle Mittel-und Vorschulkinder haben die Möglichkeit im Winter gemeinsam mit Kindern aus anderen Münchner Kindergärten an einem Skikurs teilzunehmen.

Aber auch sonst gehen wir viel raus, machen Ausflüge auf Spielplätze, in den Wald oder an die Isar.

Feste und Ausflüge

KLECKSgelbgross

Im Lauf des Jahres feiern wir Fasching und Ostern, Sommer -, Herbst - und Laternenfest sowie Nikolaus und Weihnachten. Und natürlich die Geburtstage der Kinder. Bei den religiösen Festen steht die Kultur und nicht die Glaubensvermittlung im Vordergrund.

Für die Vorschulkinder gibt es Ausflüge in die Stadt. Sie besuchen z.B.den Viktualienmarkt, den Alten Peter, den Olympiaturm und die Bavaria. Jeden Sommer findet für sie auch eine Schlafnacht im Kindergarten und eine Abschlusswanderung auf eine Hütte statt.

KLECKS-1
KLECKS_orange