KLECKSgelb-2

Montag und Freitag: 8 bis 15 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr.

Schließzeiten

Der Kindergarten hat insgesamt etwa vier Wochen im Jahr geschlossen. In der Regel je zwei Wochen an Weihnachten und am Ende des Kindergartenjahrs in Sommer. Die genauen Termine für die Schließzeiten werden gemeinsam von den Eltern und den Erzieher:innen am Elternabend festgelegt.

Wir kochen selbst. Und zwar Bio und mit abwechlungsreichen Zutaten.

Etwa einmal im Monat ist jede Familie mit Kochen dran. Das ist Dank eines gut strukturierten Essensplans auch gar nicht so aufwendig, wie es erstmal klingt. Das Essen ist frisch und lecker und die Kinder sind immer stolz, wenn sie gekocht haben und es dann auch noch allen geschmeckt hat.

KLECKS

Als gemeinnütziger Verein finanziert sich der Klegs e.V. durch die Mitgliedsbeiträge der Eltern, den Betreuungsgeldern sowie durch Zuwendungen der Stadt München und dem Staat Bayern im Rahmen des Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes (BayKiBiG). Seit 2019 nehmen wir am EKI Plus Modell teil.

Es gilt die von der Stadt München vorgegebene Gebührenstruktur, wonach Kindergartenkinder um den monatlichen Beitrag entlastet werden.

Der Vereinsbeitrag beträgt 80 Euro pro Monat. Bei Vertragsabschluss wird eine einmalige Zahlung von 600 Euro als Kaution für das Vereinskonto fällig. Außerdem fällt eine Renovierungsrücklage von 100 Euro an, die mit 5 Euro pro Monat verrechnet wird. Falls Euer Kind früher aus dem Klegs ausscheidet, wird der restliche Betrag zurückerstattet.

Bei Bedarf kann beim städtischen Jugendamt eine Kostenerstattung beantragt werden.

Wir sind ein Verein

KLECKS

Unsere Elterninitiative ist im Vereinsregister, unter dem Namen Kindergarten Klegs e.V., eingetragen. Dem Verein stehen die Eltern vor. Sie sind Träger der Einrichtung.

Die Mitgliederversammlung wählt aus der Elternschaft einen Vorstand.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden vier Ämtern zusammen:
- 1. Vorstand (Vorsitzender)
- 2. Vorstand (Finanzen, Anträge Stadt)
- Kassenwart
- Schriftführer