Lage &

Hier sind wir

KLECKS_lila

Unser Kindergarten Klegs e.V. befindet sich mitten im lebendigen Dreimühlenviertel. In der Thalkirchnerstrasse 69 findet Ihr uns im Erdgeschoss eines Altbauwohnhauses.

Direkt vor dem Haus befindet sich die Bushaltestelle Ehrengutstrasse der Linie 62. Nur wenige Minuten Fussweg entfernt liegt die Bushaltestelle Roecklplatz der Linie 132. Somit ist eine Anfahrt für Kinder und Eltern auch öffentlich gut möglich.

So sieht unser Kindergarten von Innen aus

KLECKS-1

Unsere Räumlichkeiten wurden von den Eltern unter Berücksichtigung der pädagogischen Erfahrungen des Teams gestaltet. Sie sind freundlich und einladend und bieten den Kindern genügend Platz, um sich individuell und als Gruppe zu entfalten.

Unser großer Gruppenraum hat eine Bauecke, eine Hochebene mit Puppenecke und Piratenschiff, Tische zum Puzzeln und Spielen sowie eine Musikecke. In diesem Raum finden die meisten Aktivitäten statt. Hier werden auch die gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen.

In unserem Kreativraum können die Kinder malen, basteln und werken. Hier entstehen täglich Kunstwerke, die frei oder thematisch als Gruppe erstellt werden und immer mit Stolz nach Hause getragen werden.

Direkt dahinter befindet sich der Kuschelraum mit einer Leseecke. Hier ruhen sich die Kinder nach dem Essen aus, lesen oder hören Geschichten zu.

Es gibt einen Garderobenraum in dem jedes Kind einen Platz für seine Sachen bekommt. In diesem Raum gibt es auch eine eingezogene Hochebene.

Außerdem gibt es einen Flur, einen kindgerechten Toiletten-und Waschraum mit Wickelbereich und eine kleine Küche.

Über einen eigenen Garten verfügen wir leider nicht, dafür sind die umliegenden Spielplätze und die Isar in wenigen Fußminuten erreichbar.

KLECKS_orange
KLECKSgelb-2