Wir singen, tanzen und musizieren

KLECKS-1
KLECKS_lila

Musik, Spiel und Tanz spielen im Klegs-Alltag eine ganz besondere Rolle. Begleitet von den Musik- und Rhythmikinstrumenten der musikalischen Früherziehung wird viel gesungen und musiziert!

Gemeinsam mit den Kindern Musik zu machen, macht Spaß und ist ein wichtiges Element, das die körperliche, kognitive und soziale Entwicklung unterstützt.

Zu den unterschiedlichen Festen machen wir Aufführungen und zeigen stolz was wir geübt haben. Der Höhepunkt des Jahres ist die Aufführung unserer Lieder und Tänze beim jährlichen Sommerfest. Aber auch zum Herbstfest, St.Martin, Winter oder Ostern zeigen wir begeistert was wir alles können.

Ausserhalb des normalen Kindergartenalltags bietet Karin Reuschlein für alle interessierten Kinder am Montag Nachmittag die Musi-Früh an - musikalische Früherziehung. Hier wird gesungen, getanzt und mit verschiedensten Instrumenten musiziert.

Selected Works

Das TeamProject type