Das Konzept

Unser Ansatz

KLECKSgelbgross

Im Klegs dürfen Kinder Kinder sein. In einer Atmosphäre der Wertschätzung fühlen sie sich sicher und geborgen und können gemeinsam spielen, toben, lachen und sich ausprobieren. Wir vertreten einen situationsorientierten Ansatz in den Elemente der Montessori-Pädagogik mit einfließen.

Musikalische und kreative Förderung sind ein wichtiger Teil des Alltags in unserem Kindergarten. Ebenso der Aufenthalt draußen und das Freispiel, bei dem die Kinder viel Zeit haben sich zu erproben und lernen verschiedene Rollen einzunehmen.

Im Mittelpunkt steht das Wir, denn gemeinsam sind wir stark: Jedes unserer Kinder ist einzigartig und darf sich in seiner Individualität entfalten und lernen - von den Kleinen über die Mittelkinder bis zu den Vorschulkindern. So unterstützen wir die Kinder Ihr Selbstbewusstsein weiter auszubauen, zu einer selbständigen Persönlichkeit heranzuwachsen und soziale sowie kommunikative Kompetenzen zu entwickeln.

Wir entwickeln unser Konzept ständig weiter. Die aktuell gültige Version unseres Gesamtkonzepts gibt es hier zum Runterladen:

Selected Works

Das TeamProject type